Kurs Nr.1 Heilgesang (Der Kurs ist in Arbeit und kommt voraussichtlich im Juli heraus)

In Zeiten der Unsicherheit und der Angst ist das Singen die hilfreichste Unterstützung für unsere Seele und unser Immunsystem. Ein besseres Wort noch wäre „Lobsingen“, denn unsere Seele richtet sich in ihrer Suche an das Transzendente, an unser höheres Bewusstsein, das weiss, was uns gut tut und was das Beste für uns ist. Die Augen richten wir intuitiv nach oben, denn wir sehnen uns nach den schneller vibrierenden Frequenzen, die uns aus dem Dunkel zum notwendigen Quantensprung in höhere Dimensionen führen. Wenn wir lobsingen, danken wir im Voraus für die Gnade, die uns zuteil wird. Damit sind wir ganz in der Gegenwart, und das Gebet, die Zukunftsvision kann sich materialisieren. Singen ist unmittelbares, gegenwärtiges Handeln in Meditation. Der Geist, die Emotion, das Empfinden sind in Balance und fokussieren sich gleichzeitig auf ein Bild oder einen Gedanken. Kein Wunder finden wir Lobgesänge in allen spirituellen und religiösen Traditionen.

Das Wiegenlied ist das erste musikalische Geschenk, das ein Säugling von seiner Mutter bekommen kann, es beruhigt und heilt, das Kind schläft vertrauensvoll ein. Wenn es sich verletzt, singt ihm die Mutter ein einfaches Heilgesangslied, jeder kennt das Liedchen „Heile, heile Säge…“. In Zeiten der Not singen die Menschen, allein oder gemeinsam. Lieder geben uns das tiefe Gefühl, das wir zwischen Himmel und Erde gehalten sind.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die aus der Angst in die Freude kommen wollen, die ihre Mitte wiederfinden, das innere Licht dem äusseren Dunkel entgegensetzen wollen. Profitieren können aber auch Personen, die sich einfach wieder mal richtig und ganz erfahren möchten, ihre Freude und Lebenslust ausdrücken und aus dem Vollen schöpfen möchten. Wir tun dies ohne Erwartungen, ganz aus dem Augenblick heraus, lassen uns vom Atem, unserer Stimme, der Musik, der Inspiration tragen und führen. Es braucht keinerlei Voraussetzungen dafür, ausser vielleicht ein wenig Mut. Allein die Gegenwart, das Jetzt zählt.

Zum Kurs gehören Meditationen, Haltungs- und Atemübungen, mantrisches Singen, das intuitive Lied, eine gemeinsame Improvisation im Chatraum (macht Spass), Heilgesangslieder mit Anleitung, Chakra-Chanten mit Vokalen, Bina-Samen-Singen, Schamanischer Heilgesang mit dem Herzton, Selbstbegleitung auf Küchengeräten, Akupunkturpunkte halten oder klopfen, die eigene Melodie, Anleitungen für die Klangschalen-Begleitung, Tipps gegen Husten, Heiserkeit und Lampenfieber, und vieles mehr.

Ihr könnt Euch sogar als Chatraum-Diva auf die Chat-Bühne wagen, denn Ihr bekommt Videos zum Mitsingen oder Alleinsingen, sowie die Klavierbegleitung dazu. Der Kurs beinhaltet zudem zwei Live-Chat-Runden, um Fragen zu beantworten und gemeinsam zu musizieren. Das gesamte Kursmaterial könnt Ihr zum Ausdrucken herunterladen.

Aufgeteilt ist der Kurs in 20 30-minütige Lektionen, die Ihr täglich oder nach Belieben anklicken könnt. Die beiden Live-Chat-Runden werden zu Beginn des Kurses angekündigt.

Der Kurs kostet 400.00 Euros.

Bei Interesse bitte mittels Kontaktformular anmelden, danke!