Kurs Nr. 2 Die 13 Heilkräuterlieder (Der Kurs ist noch in Arbeit!)

Die 13 Heilkräuterlieder habe ich für die Cosmo-Therapie (Heilen durch die Sinne) von Dr. Dietrich Gümbel geschrieben. Sie eignen sich jedoch ebensogut für Therapeut-Innen, die Gesangs- und Musikschwingungen in die eigene Arbeit integrieren möchten.

Über den Cosmo-Farbendecoder kann ein Lied intuitiv ausgesucht werden. Die Lieder sind der jeweiligen Tonart zugeschrieben und auf farbiges Papier gedruckt worden. Beim Lesen der Lieder wird somit die entsprechende Farbe mitaufgenommen. Über das Riechen der zugehörigen Essenz und das Halten des jeweiligen Heilsteines sollen beim Singen die übrigen Sinne mitangeregt werden. Für jedes Lied habe ich Anweisungen gegeben, wie es für die therapeutische Arbeit angewendet werden kann.

Zur Cosmotherapie schreibt Dr. Gümbel folgendes:

Diese Therapie basiert auf der Stimulierung des Sehsinns (Farben), des Hörsinns (Töne und Klänge), des Geruchs- und Geschmacksinns (Essenzen), des Tastsinns (Edelsteine) und des ganzheitlichen Selbst-Bewusstseins (Ich-Sinn = Hypophyse = 6. Sinn), sowie der Anteilnahme des Herzens als 7. Sinn, welches zugleich auch „das Herz“ aller Sinnesfunktionen ist.
Die Sinnesorgane werden als Tore zu den verschiedenen Schwingungsebenen des Menschen erfahren. Bei einer Befindlichkeitsstörung zeigt sich ein energetischer Mangel der sich in einem Bedürfnis nach einer bestimmten Farbe (Cosmo-Dekoder), eines Tons, eines Duftes, eines Geschmacks oder eines Edelsteins zeigt, die über eine Farbtafel ausgesucht werden.

In diesem Kurs wird jedes Lied mit dem zugehörigen Text und den Körperanweisungen einzeln und genau erarbeitet. In den Videos werden das Lied und die Sinnesübungen eingeübt. Der Liedtext beschreibt die philosophisch-spirituelle Anschauung, die ihm zugrunde liegt. Ich erkläre die Wirkung des Heilkrautes, der Farbe, des Steines, des Tones, der Tonart, des Chakras, des Vokals und des zugehörigen Oberbegriffs des Liedes.

Zum Kurs gibt es die Musikalie und die CD, die sowohl zum Hören wie auch zum Üben verwendet werden kann. Beide, Musikalie und CD, können im Voraus bei mir bezogen werden.

Der Cosmo-Farbendecoder


Bei Interesse bitte mittels Kontaktformular anmelden, danke!